Über uns

Mein Name ist Sedat Keser und meine Leidenschaft gilt schon seit meiner Studierendenzeit der Zubereitung von leckeren Speisen.

Inspiriert von der wunderbaren, traditionellen Küche meiner Heimatstadt Hatay, im Süden der Türkei, bin ich meinem Herzen gefolgt

und habe, anstatt meiner Arbeit als Immobilienfachwirt nachzugehen, das Kochen zu meinem Beruf gemacht.

Seit über 17 Jahren faszinieren mich authentische Gerichte und damit verbunden guter Geschmack und ehrliche Zutaten:

 

Alles hat damit angefangen, dass ich im Sommer 2006 einen kulinarischen Beitrag zum ZDF Sommerfest leisten und

obendrein einen wunderschönen Stand auf dem Mainzer Weinmarkt bewirtschaften durften.

Die Begeisterung der Besucherinnen und Besucher auf unsere authentischen Gerichte aus Antakya war es letztlich,

die den Stein zu meiner Karriere als Koch so richtig ins Rollen brachte.

 

Von 2010 bis 2019 (Pandemie) führte ich ein Bistro in der Innenstadt (Steingasse) in Mainz mit integriertem Cateringangebot.

In dieser Zeit durfte ich einmal sogar für den Bundespräsidenten kochen und hatte eine eigene Kochsendung im türkischen Fernsehen.

Selbst in der schwierigen Phase der Pandemie, konnten wir trotz diverser gesetzlicher Auflagen und dank unseres eingespielten Cateringbetriebes

unsere Kunden weiterhin mit köstlichen Angeboten versorgen.

 

Zu diesem Zweck haben wir uns einen Foodtruck zugelegt, der uns zu dieser Zeit als Produktions- und Verkaufsstätte gleichermaßen diente.

Da auch der Foodtruck sehr beliebt wurde, kommt er mittlerweile bei zahlreichen Veranstaltungen zum Einsatz.

 

Seit November 2023 haben wir jetzt unseren neuen Gastronomiebetrieb am Wildpark in Mainz Gonsenheim eröffnet.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir unsere Gäste in einer so idyllischen, naturnahen Umgebung verwöhnen dürfen.

Auf unserer Speisekarte finden sich bewährte orientalisch-mediterrane Spezialitäten sowie internationale Gerichte.

Natürlich kommt unser Wein, wie sollte es auch anders sein in Mainz, vom Winzer.

Und übrigens sind viele unserer Speisen „von sich aus“ vegetarisch und vegan,

wobei wir auf den beliebten Burgertag ebenfalls nicht verzichten werden.

 

In diesem Sinne dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein,

so dass ich Ihnen einfach eine rundum schöne, ungezwungene Zeit bei uns wünsche.

 

Ganz herzlichst

Ihr Sedat Keser

Copyright © Zeytoun – die Olive